Dienstag, 29. Mai 2012

Veranstaltung: Argumente gegen Rassismus, Islamfeindlichkeit und Kapitalismus

Thilo Sarrazins Buch "Deutschland schafft sich ab" hat das Land polarisiert. Für die einen spricht er unbequeme Wahrheiten aus, für die anderen verbreitet er dumpfen Rassismus. Aber Sarrazins Buch ist auch eine Kampfschrift für eine Sozialpolitik gegen die Mehrheit der Bevölkerung. Er zeigt, dass Rassismus und Sozialabbau zwei Seiten der selben Medaille sind.
Sascha Stanicic liefert nicht nur Argumente gegen Sarrazins Behauptungen und Forderungen. Er erklärt den Hintergrund der so genannten Integrationsdebatte und stellt Rassismus und Sozialabbau in einen geschichtlichen und gesellschaftlichen Zusammenhang, und er wird auch auf Sarrazins aktuelle Veröffentlichung zur Eurokrise eingehen.


Am 31.5. 19:00 im Centro Sociale, Sternstraße 2 (U3/Bus 3: Feldstraße)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen